Die Musiker

Das Hauptstadt-Sinfonieorchester (HSO) - Mut zu neuen Erfahrungen

Angetreten, die Berliner Musikszene ein wenig aufzumischen, ist das Orchester eine besondere Spielwiese für junge Profis aus aller Herren Länder. Selbst noch jung, sind die Musiker offen für neue Projekte und ungewöhnliche Erfahrungen. Die Konstellation ist sozugen ein perfektes Match in Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Rahmen von JUGEND DIRIGIERT.

Das Hauptstadtsinfonieorchester
(HSO) wurde 2015 durch den Musikpädagogen Dr. phil. Alexander Saier gegründet. Die Intension war und ist, ein Spitzennachwuchsensemble zu schaffen, welches die Kompetenzen der Orchesterakademien der großen Berliner Sinfonie- und Opernorchester bündelt:

Ein Orchester, welches besonderen Nachwuchskräften die Möglichkeit bietet, für die besonderen Herausforderungen ihres Berufsbildes zu trainieren.

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image